Die Hauptaufgabe von Suchmaschinenoptimierung ist es, das Ranking zu verbessern um mehr Menschen auf die Website zu bekommen.
Richtiger wäre:
Die Hauptaufgabe von Suchmaschinenoptimierung ist es, mehr potentielle Kunden zu einem bestimmten Thema akquirieren, um damit sein Vermarktungsziel zu erreichen.
Erstmal die Ziele klären.
Das Ziel bei SEO ist es die Marke, das Produkte und die Leistungen „Findbar und Sichtbar“ zu machen.
Das Marketingziel dahinter ist dann “mehr Umsatz” oder “Markenbekanntheit”.
“Mehr Umsatz” teilst du dann in die Vermarktungsziele:
„Verkaufen“ und „Kundengewinnung“ auf.
Und “Markenbekanntheit” in die Vermarktungsziele:
„Bekanntheit steigern“ und „Markenaufbau“.
Durch diese Aufteilung der Ziele wird klarer, wo ich mit meinem „SEO-Prozess“ ansetzten muss, deshalb klärt man die Vermarktungsziele als Erstes ab.
Die drei wichtigsten Bereiche im SEO sind:
Wir betreuen Dich bei allen Phasen der SEO-Optimierung und können dabei auf 20 Jahre Projekterfahrung zurückgreifen.