Die E-Commerce-Plattform oder die eigene Website stellen die Basis-Benutzerschnittstellen zum Kunden dar. Von dieser Basis aus können Informationsstreuungen (Marketing-Initiativen) ausgehen. Um die Reichweite und den Bekanntheitsgrad dann zu erweitern, benötigst Du digitale Wegweiser. Diese gilt es zu identifizieren, um an den richtigen Stellen innerhalb der digitalen Welt (SEM& SEO&Social-Media) geeignete Informationen auszusteuern.
Marketer müssen die digitale Reiseroute Ihrer Kunden identifizieren, um Erfolg zu haben!
Qualifizierte Besucher für seine Website muss man erstmal finden, gehen auf die richtigen Partys oder sei Gastgeber und werde findbar!
Du bist auf der richtigen Party, stehst aber nur alleine in der Ecke rum, dann werde sichtbar
Du bist findbar und sichtbar, aber kommst mit niemandem ins Gespräch – dann werde bekannter.
Werde jetzt aktiv und überdenken Deine Inhalte und die technische Struktur Deiner Website, um mehr Reichweite zu erhalten.
Hole Interessenten in deren Kontext ab. Verknüpfen dazu Mittler-Systeme wie Suchsysteme, Soziale Netzwerke mit ihren eigenen Direktkanälen wie dem E-Mail Marketing, der eigenen App oder dem eigenen Blog.
Und sehe, ob sich Deine Marketingaktivitäten auszahlen und identifizieren die Schwachstellen zur gezielten Verbesserung Deiner Reichweite und Usability.
So lernst Du Deine Zielgruppe kennen, um langfristig relevante Inhalte für sie zu erstellen.