Mit diesen 4 Phasen baust du dir eine erfolgreiche Vermarktung auf.
1. Den richtigen Weg gehen = Online Strategien
Vermarktungsziele bestimmen > hinterlegt mit Kennzahlen
Einen „Vermarktungs-Prozess“ anlegen > automatisiert und gesteuert über Kennzahlen
Bedarfsgruppen und Personas erstellen
Lerne von deinen Online-Vermarktungs-Mitbewerber
2. Menschen zu Handlungen motivieren
Inhaltselemente führen nur zu Handlungen (Konversion), wenn diese emotional, relevant sind und man sich an diese erinnern kann.
Inhalte müssen auf die Bedürfnisse der Bedarfsgruppe eingehen, damit der Interessent zum Besucher und dann zum Kunde wird.
3. Bekannter und zur Marke werden = Vermarktung.
Du musst auf relevanten Kanälen findbar sein.
Um dort gesehen zu werden, auf prägnanten Positionen, das steigert die Sichtbarkeit.
Eine bestimmte Anzahl an Menschen muss das Thema interessieren, damit ein Traffic-Potential gegeben ist.
Alles zusammen ergibt die Reichweite, diese sollte groß genug sein, damit sich Online-Marketing für dich rentiert.
Damit auch du einen erfolgreichen Online-Marketingprozess hast, optimieren wir den Traffic damit du den meisten Nutzen davon hast, passend auf das Vermarktungsziel.
4. Sei profitabel, erfolgreich und nachhaltig = optimiere deine Online-Marketing-Prozesse.
Online-Marketing-Aktivitäten kontrollieren und bewerten.
Optimierungs-Maßnahmen einleiten und damit weitere Aktionen effektiver und effizienter planen und durchführen.