SEO lohnt sich, wenn…

  • Deine Website über die Suchmaschine nicht gefunden wird – bzw. nur über eine schlechte Platzierung innerhalb der organischen Suche verfügt.
  • Sich durch ein Relaunch Dein Google-Rankings verschlechtert hat.
  • Deine Online-Mitbewerber eine bessere Platzierung innerhalb von Suchsystemen (Google) haben.
  • Du kaum Traffic auf Deiner Website hast.

Das neue SEO

Die Hauptaufgabe von Suchmaschinenoptimierung ist es, das Ranking zu verbessern um mehr Menschen auf seine Website zu bekommen.

Richtiger wäre:
Die Hauptaufgabe von Suchmaschinenoptimierung ist es, mehr potentielle Kunden zu einem bestimmten Thema akquirieren, um damit sein Vermarktungsziel zu erreichen.

Das Ziel dahinter ist die Marke, Produkte und Leistungen „Findbar und Sichtbar“ zu machen.
Das Marketingziel dahinter ist dann “mehr Umsatz” oder “Markenbekanntheit”.
“Mehr Umsatz” kann ich in die Vermarktungsziele „Verkaufen“ und „Kundengewinnung“ aufteilen.
“Markenbekanntheit” in die Vermarktungsziele „Bekanntheit steigern“ und „Markenaufbau“.
Diese Ziele beeinflussen den „SEO-Prozess“ und klärt man deshalb als Erstes ab.

Die drei wichtigsten Bereiche im SEO sind:

  1. Die Inhalte auf der Website
    Bediene die Bedürfnisse der Menschen und informiere umfassend
    Alle google spezifischen Informationsquellen auf der Website, müssen relevanten Text beinhalten
  2. Handlungen der Leser auf der Website
    Inhalte werden bis zum Ende gelesen
    Leser reagieren auf den Inhalt und nutzen den Handlungsaufruf
  3. Empfehlungen von anderen Websites
    Die Inhalte werden von anderen Menschen weiterempfohlen (Webseiten)

Wir betreuen Dich bei allen Phasen der SEO-Optimierung und können dabei auf 20 Jahre Projekterfahrung zurückgreifen.

  • Die Abrechnung erfolgt auf ein vorher festgelegtes Budget.
  • Deine relevanten Inhalte werden findbar sowie sichtbar und dadurch bekommst Du mehr qualifizierte Nutzer.
  • Du bekommst Entscheidungsgrundlagen, wir füttern Dich mit monatliche Analysen und einem Maßnahmenkatalog zur Umsetzung.
  • Deine SEO-Prozesse werden kontinuierlich weiterentwickelt.
  • Du behältst den Überblick über die SEO-Aktivitäten mit unseren Reportings zu allen SEO-Maßnahmen.

Jetzt auf den Button klicken und ein motivierendes Gespräch vereinbaren mit wertvollen Online-Marketing Tipps