Du weißt, dass der richtige Markenaufbau deiner Gemeinde wirtschaftlich notwendig ist und brauchst Unterstützung bei der Vermarktung?

  • Du brauchst eine wirksame Vermarktungsstrategie für Deine Gemeinde, und möchtest die Werkzeuge wie Social Media, YouTube, Website, Suchmaschinenoptimierung und Anzeigenschaltung effektiv einsetzten?
  • Du benötigst eine Orientierung in der Vielfalt der Möglichkeiten in der Online-Vermarktung und einen zeitsparenden Vermarktungsablauf?


Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir beschäftigen uns schon seit über 20 Jahren mit Online-Vermarktung und können Dir helfen deine Gemeinde neue Impulse zu geben. Wenn Du Online-Marketing richtig einsetzt steigert das die Markenwahrnehmung und Reichweite deiner Gemeinde.


Wir stimmen die Werkzeuge Ziel- und Bedarfsgruppen Analyse, Strategieentwicklung, Social-Media, Suchmaschinenoptimierung und Anzeigenschaltung auf dein Marketing-Team ab. Wir sind deine Beraten und Betreuen und begleiten Dich bei jedem Schritt zu deiner Online-Vermarktungs-Strategie.


Als unser Kunde bekommst Du einen kostenlosen Zugang zu unserer WI-Akademie. Dort stehen Dir hilfreiche Texte und Videos zur Verfügung und helfen Dir ebenfalls Deine Vermarktungsziele zu erreichen.

Wir sind Dein „Online-Vermarktungs“ Partner

workinteractive ist die Online-Marketing-Agentur aus Donaueschingen. Wir sind Dein Coach, Berater, Ideengeber, Umsetzer, Analyst und Stratege im Bereich Vermarktung für nachhaltigen und sanften Tourismus.

Wir helfen Dir dabei Deinen richtigen Marketingworkflow einzuführen, um deine Marketingziele mit den gegebenen Mittel zu erreichen. Zugegeben sind nicht alle ambitionierten Marketingziele einfach so zu erreich, wenn zum Beispiel wichtige Ressourcen fehlen. Dann erarbeiten wir mit Dir eine Alternative und finden ein realistisches, angepasstes Marketingziel, das auch zur Wertschöpfung deiner Gemeinde oder Stadt beiträgt. Luftschlösser sollen andere bauen, wir nicht.

Dein Marketingziel erreichst du nur mit einem smarten Vermarktungskonzept und der mit der richtigen Umsetzung. Das heißt, du kennst die richtigen Online-Vermarktungs-Werkzeuge und setzt die Methoden der Onlinevermarktung effektiv und effizient ein.

Übersicht, einfache Methoden und Erkenntnisse
Wo Unordnung ist, bringen wir Übersicht. Komplexität brechen wir runter auf einfache Methoden und wer mit seinen Daten im Tal der Ahnungslosen festsitzt, den führen wir auf den Berg der Erkenntnis.

Wir sind deine persönlichen Berater und geben wertvolle Empfehlungen
zur Entscheidungsfindung, damit hast Du Zugriff auf unsere langjährige Berufserfahrungen – seit 1996.

Ständiges Wachstum an noch mehr Aufträgen auf Kosten von Menschen und Umwelt muss nicht sein, wir wachsen lieber an Erkenntnis, Wissen und Erfahrung, damit wird den Menschen weiterhelfen können.

Um gemeinsam Deine Ziele zu erreichen, benötigen wir gegenseitiges Vertrauen und Zusammenarbeit.

So helfen wir Dir zu einer erfolgreichen Online-Vermarktung.

Egal ob Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung oder Social Media, mit uns präsentierst du deine Gemeinde oder Stadt genauso wie es deine Zielgruppe erwartet und auf den Kanälen, die sie nutzen.

Mit frischen Ideen und dem effektiven Einsatz der Online-Vermarktungs-Werkzeuge kannst du deine Bekanntheit steigern und die Kommunikation mit deinen „Kunden“ steigern.

Gemeinsam erstellen wir einen Marketingprozess für Social Media.
Dort bilden wir die wichtigsten Abläufe und Strategien für ein erfolgreiches Social-Media-Marketing ab.
Dieser Prozess dient nicht nur als Leitfaden, sondern auch als eine Art Checkliste, die die Bereiche Strategie, Planung, Kommunikation und Controlling abdeckt.
So behältst Du den Überblick und die Kontrolle über deine Vermarktungsmaßnahmen und erfährst, was noch optimiert werden muss.

Einer unserer Kunden aus dem Tourismusbereich sagt:


Gemeinde Unterkirnach – Teamleitung Tourist-Information Fabian Bönecke

Durch die Zusammenarbeit zwischen uns und workinteractive ist unsere Marketingabteilung vollkommen aufgeblüht. Viele Prozesse und Abläufe, die vor der Zusammenarbeit mit dem workinteractive Team stockten, laufen jetzt reibungslos ab und wir müssen uns keine Sorgen mehr machen.

Wir wurden Schritt für Schritt begleitet und immer auf dem Laufenden gehalten. Unsere Gemeinde Unterkirnach ist nun ein Zielort für viele verschiedene Menschen und lädt immer wieder auf ein neues Abenteuer ein. Ohne die Unterstützung von Herrn Ackermann und seinem Team würden wir immer noch an bestimmten Bereichen festhängen und im Marketing nicht weiter kommen.

Vereinbare hier Dein erstes Gespräch mit uns!


Sobald Du hier Deinen Wunschtermin ausgewählt hast, werden wir gemeinsam Deinen Ist-Zustand (Kick-Off) erfassen und Deine Probleme analysieren.

Du bekommst nicht nur wertvolle Tipps, sondern wirst von unserer jahrelangen Erfahrung im Onlinemarketing profitieren.

 


Share by: