Hast Du eine Robinson Crusoe Website, wir sind Dein Rettungsboot.

Du musst erstmal Findbar & Sichtbar werden.

Die E-Commerce-Plattform oder die eigene Website stellen die Basis-Benutzerschnittstellen zum Kunden dar. Von dieser Basis aus können Informationsstreuungen (Marketing-Initiativen) ausgehen. Um die Reichweite und den Bekanntheitsgrad dann zu erweitern, benötigst Du digitale Wegweiser. Diese gilt es zu identifizieren, um an den richtigen Stellen innerhalb der digitalen Welt (SEM& SEO&Social-Media) geeignete Informationen auszusteuern.

Marketer müssen die digitale Reiseroute Ihrer Kunden identifizieren, um Erfolg zu haben!

Schnellcheck Online Vermarktungs-Strategie

 

1. Findbarkeit

Wo sind die angesagten Partys?

Finbarkeit mit einer Status-Online-Analyse den richtigen Weg finden.
Finbarkeit mit einer Status-Online-Analyse den richtigen Weg finden.

Qualifizierte Besucher für seine Website muss man erstmal finden, gehen auf die richtigen Partys oder sei Gastgeber und werde findbar!

  • „Nichts Genaues, weiß man nicht“. Das fängt schon bei den Online-Kanälen an. Welche Online-Kanäle haben Potential und werden nicht genutzt, welche Kennzahlen helfen die richtigen Marketingentscheidungen zu treffen?

Lösungsvorschlag

  • Mit einer Status-Online-Analyse findest Du den richtigen Weg. Und mit den richtigen Basis-Kennzahlen siehst Du wo die Potenziale für weitere Online Vertriebskanäle liegen.

2. Sichtbarkeit

Stehst Du im Mittelpunkt?

Sichtbarkeit mit einer Optimierungsanalyse die Sichtbarkeit bewerten und verbessern.
Sichtbarkeit mit einer Optimierungsanalyse die Sichtbarkeit bewerten und verbessern.

Du bist auf der richtigen Party, stehst aber nur alleine in der Ecke rum, dann werde sichtbar 😉

  • Bei zu wenig Anfragen über relevante Besucher-Quellen, könnte das aktuelle Ranking (Sichtbarkeit) nicht ausreichen, um genug qualifizierte Kunden zu generieren.

Lösungsvorschlag

  • Über eine Optimierungs-Analyse deckst Du Schwachstellen auf Deiner Website und in Deinem Online Marketing auf. Mit diesen Erkenntnissen kannst Du diese im Anschluss beseitigt und weitere Maßnahmen (SEO&SEM&Social-Media) einleiten, um das Ranking zu verbessern. Für eine nachhaltige Wirkung begleiten wir Dich gerne mindestens 6 Monate und zeigen Dir wie Du die Sichtbarkeit halten und ausbauen kannst.

3. Aufmerksamkeit

Wollen die Menschen was von Dir?

Aufmerksamkeit mit einer Inhalts- und Kundenanalyse bewerten und verbessern
Aufmerksamkeit mit einer Inhalts- und Kundenanalyse bewerten und verbessern

Du bist findbar und sichtbar, aber kommst mit niemandem ins Gespräch – dann werde bekannter.

  • Wen mit vielen potenziellen „Besuchern“ nicht genug positive Resonanz erzielt wird, zieht man wahrscheinlich den „falschen“ Interessenten an oder das was Du zusagen hast motiviert nicht zum Handeln.

Lösungsvorschlag

  • Über eine Inhalts- & Kunden-Analyse können die Besucher-Quellen und deren Verhalten bewertet werden. Damit kannst Du die richtigen Marketingentscheidungen treffen und gleich in die Umsetzung gehen. Wir helfen Dir die wichtigen Kennzahlen zu definieren, erstellen einen Maßnahmenkatalog und betreuen Dich bei der Umsetzung.

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Sichere Dir jetzt ein kostenloses 1-stündiges Strategie-Gespräch mit mir und erhalte 
eine Übersicht und Orientierung im komplexen Online Marketing,
nach dem Gespräch hast Du eine konkrete Vorstellung, was Du als Nächstes tun musst.

Mit der richtigen Marketing-Strategie relaxt durchstarten:

 Machen Deine Website in Suchsystemen sichtbar

Werde jetzt aktiv und überdenken Deine Inhalte und die technische Struktur Deiner Website, um mehr Reichweite zu erhalten.

 Social Media, Blogs & Co – ziehe Besucher an

Hole Interessenten in deren Kontext ab. Verknüpfen dazu Mittler-Systeme wie Suchsysteme, Soziale Netzwerke mit ihren eigenen Direktkanälen wie dem E-Mail Marketing, der eigenen App oder dem eigenen Blog.

  Kontrolliere Deine Marketing Maßnahmen

Und sehe, ob sich Deine Marketingaktivitäten auszahlen und identifizieren die Schwachstellen zur gezielten Verbesserung Deiner Reichweite und Usability.

  Beobachte was die Nutzer in Ihren Online Kanälen tun

So lernst Du Deine Zielgruppe kennen, um langfristig relevante Inhalte für sie zu erstellen.