Wir sind für Dich da 🙂

Online Marketing Experten

Tobias Ackermann
workinteractive

  • Beratung | Strategie | Controlling
  • Online Marketing Konzepte
  • Automatisierung von Marketingprozessen
Online Marketing

Christina Prinster
workinteractive

  • Projektmanagement
  • SEO & SEM
  • AdWords Experte

Alicia Ackermann
workinteractive

  • SEO & Personas Recherche
  • Social Media & Influencer Marketing
  • Backlinkaufbau
Marco Gässler Carpe Momentum

Marco Gässler
CARPE MOMENTUM STUDIOS

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Layout & Design

Daniel Gula
Webschuppen

  • Projekmanagement
  • Webprogrammierung
  • App Entwicklung

Deine Vorteile

  • Online Marketing Experten auf Abruf – ein Expertenteam, dass Probleme aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und bearbeitet.
  • Kompetenz individuell erweitern – wir haben ein starkes Netzwerk um unsere Fachkompetenzen auszubauen und zu unterstĂĽtzen.
  • Kurze Kommunikationswege – wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und denken strategisch aber behandeln Kundenprobleme akut.
Online Marketing Experten

“Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde.” – Woody Allen

Erfolgreiche Zertifizierungen

Google

workinteractive hat in den nachfolgenden Bereichen mehrere Google Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen und damit den Google Partner Status erreicht. 

 

Facebook

„Erfolgreiche Kampagnen“ Blueprint eLearning Programms 2017

“Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.” – Johann Wolfgang von Goethe

  • Marketing Club: B2B + regionales Marketing
    Expertenrunde aus der Region Schwarzwald-Baar: Der Marketing Club Schwarzwald-Baar trifft sich einmal im Monat zu Vorträgen. Eine tolle Möglichkeit um zu Netzwerken und zum Austausch regionaler Brancheninsights.
  • DNX: smarte Arbeitsweisen + E-Business
    Internationale Expertenrunde: Ganz innovativ und unkonventionell geht es bei der DNX in Berlin zu. Hier dreht sich alles um innovatives und automatisiertes Online Marketing und wie man im E-Business durchstarten kann – wer den Austausch mit Querdenkern und Digital Normaden sucht, gewinnt hier garantiert neue smarte E-Business Ideen.
  • iBusiness Magazin: Online Marketing, E-Business, E-Commerce
    Herausgegeben vom “Zukunftsforscher” Joachim Graf: Wir nutzen das wissenschaftlich fundierte Magazin, um Trends und neue Technologien im Kontext mit dem E-Business und somit dem Online Marketing im Auge zu behalten. Durch Erkenntnisse aus Marktforschung und Showcases, leiten wir nicht selten Best Practice Methoden für unsere Kundensegmente ab, um einen fortwährenden Innovationsprozess innerhalb unserer Online Marketing Kampagnen zu gewährleisten.
  • Google Partner: Suchmaschinen Marketing + Suchmaschinen Optimierung
    Insights & direkter Austausch zu Google Mitarbeitern: Workinteractive besitzt den Google Partner Status durch mehrfache Google Zertifizierungen. Das Tolle daran ist, dass wir damit “Marktforschungsdaten made by Google” einsehen und somit gewährleisten können, dass alle unserer Kampagnen stets auf dem neusten Stand der Technik sind und keine Trends in Sachen Suchmaschinenmarketing verpasst werden.

Motivation und Agenturmotiv

Was heute in der Online Vermarktung richtig ist, ist morgen schon wieder ĂĽberholt:

Die Onlinebranche ist schnelllebig und stets im Wandel. So waren bisher Suchmaschinen Dreh- und Angelpunkt aller großen Onlinekampagnen. Heute rücken vermehrt die sozialen Netzwerke und die Customer Journey  bei der Suche nach Informationen in den Vordergrund, um Aufmerksamkeit für die eigene Sache zu erzielen.

Der Umgang mit Informationen und Daten hat sich grundlegend geändert:

Möchte man heute etwas zu einem bestimmten Thema wissen, erfolgt dies über Smartphone, Tablet oder PC unmittelbar. Ob am Strand oder im Restaurant, die Informationsbeschaffung ist heut zutage überall und immer unmittelbar möglich. Daher rücken responsive Inhalte vermehrt in den Fokus des Online Marketings. Durch die Informationsfülle des Internets hat sich aber auch die menschliche Herangehensweise der Recherche grundlegend verändert. Bei der Recherche nach einem bestimmten Thema muss es schnell gehen, einer Marketing Aktion bleiben hier lediglich Augenblicke, um zu Überzeugen. Ein effektives Online Marketing muss es also schaffen, mehrere dieser Augenblicke über verschiedene Ansätze zu einer Strategie zusammenzuführen. Dies geschieht, indem Inhalte konsequent und mit Strategie über verschiedene Medien-Kanäle und Targeting Methoden in einer Marketingstrategie zusammenführen.

Relevante Inhalte + Online Werbung zur richtigen Zeit und im richtigen Medium:

Denn einem User ist es heut zutage egal, wo er Informationen, Produkte, Dienstleistungen finden kann, ihm ist allein wichtig, dass er diese in zeitgemäßer Form aufbereitet auffindet und er wird sie auch dementsprechend finden, denn die Konkurrenz schläft nicht. Es bleibt nur die Frage wird er das Gewünschte bei dem einen oder dem anderen Mitbewerber oder gar bei Ihnen finden? Darum ist es heut zutage essenziell, aus der Informationsflut herauszustechen und von sich aus digitale Wege innovativ zu nutzen.

Im Rahmen ökonomischer Modelle gewinnen Netzwerke gegenüber fixen Verbindungen an Bedeutung:

Die Mehrwertschaffung basiert durch digitale Transformation nicht mehr länger auf miteinander verbundenen Medien, sondern auf dem Prinzip eines indirekten Netzwerkes für die Interaktion zwischen Sender und Empfänger. Um diese Netzwerke, wie zum Beispiel das Internet entwickeln sich neue Leistungsangebote, die durch neue Technologien, Vorgehensweisen und Kommunikationsmöglichkeiten neue Potenziale für ein strategisches Online Marketing erschaffen.

Step by Step zum digitalen Marketing-Mix:

Wie im realen Leben, sollte man zur Verbreitung von eigenen Inhalten nicht ausschließlich auf ein Pferd setzen, sondern strategisch zu Produkt und Kundengruppe passend, die richtige Marketing-Strategie verfolgen. Die Integration neuer Muster und Prinzipien durch Anpassung des Marketingmodells laut technologischen Möglichkeiten ist aber nicht auf einmal zu bewältigen, sondern erfordert eine kontinuierliche Veränderung der Denkweise an Hand von Unternehmenszielen. Wichtig ist es mit der Anpassung zu starten, damit wenn die Veränderungen am Markt akut greifen, wettbewerbsfähig agiert werden kann.

Fortentwicklung & Innovation:

Um für unsere Kunden stets die strategisch beste Beratung in Sachen Online Vermarktung zu bieten, pflegen wir deutschlandweites Networking mit verschiedenen Experten. Zudem ist workinteractive auf wichtigen branchenspezifische Kongressen vertreten und hält sich stets die wichtigsten Zertifizierungen verschiedenster Technologiepartner auf dem aktuellen Stand.