Laufkundschaft bleibt aus und es fehlt ein Online-Shop, was nun?

Einschränkung der Laufkundschaft durch die Corona-Pandemie im Einzelhandel.

  • Weniger Laufkundschaft durch “Äußere Einschränkungen wie Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie” und damit auch weniger Personen am Schaufenster und im Laden, das nagt am Umsatz.
  • Saisonale Angebote können nicht mehr ausreichend an die Laufkundschaft vermittelt werden. Das Schaufenster und Gespräch mit einem Verkaufsberater kommt nicht mehr so oft zum Einsatz.
  • Print-Maßnahmen kann man schwer kontrollieren und wird undefiniert verteilt.
  • Zusätzliche Kommunikationsprozesse belasten dein Team, denn die Kundschaft muss zeitnah über aktuelle Situationen im Laden informiert werden.

Eine Lösung ist.
Den fehlenden Kontakt- und Kommunikationsmöglichkeiten und dem damit zurückgehenden Umsatz kannst du entgegenwirken, mit den Vermarktungs-Instrumenten des Online- und Social Media Marketings. Wie Online-Vermarktung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google- und Facebook Ads (SEM) und über Social Media deine eigene Community aufbauen.

Jetzt weißt du vielleicht gar nicht, an welchen Stellschrauben man genau drehen muss oder du hast schlichtweg keine Zeit, dich in die Tiefe der Online-Vermarktung einzuarbeiten, da du dich um tausend andere Dinge kümmern musst, die eben auch wichtig sind. Gerne höre ich dir in einem kostenlosen Kennenlerngespräch zu und gebe dir Orientierung und erste konkrete Maßnahmen wie du deinen Online-Business Prozess aufbauen kannst.

Eine Lösung für mehr qualifizierte Kundschaft ohne Online-Shop

Mit unserer Checkliste siehst du sehr schnell, bei welchen Themen du noch Wissenslücken hast, das ist ein Hinweis für dich wo du ansetzten kannst, um deinen Umsatz zu steigern.

Es ist keine Raketenwissenschaft und es sind auch keine geheimen Methoden, sondern strategisch und bedarfsorientierte Vermarktungsmaßnahmen.

Es geht darum dir einen Vermarktungsablauf an die Hand zugeben. 
Der Anfang ist unsere Checkliste, diese ist gleichzeitig auch dein Marketingprozess um Interessenten und damit an mehr Umsatz zukommen.

  • Die Checkliste ist einfach zu lesen
  • Übersichtlich auf nur 2 Seiten
  • diese dient als Orientierung und als Unterstützung, welche Themen wichtig sind um einen erfolgreichen Online-Marketingprozess aufzubauen
  • Du behältst damit den Überblick vom gesamten Vermarktungsablauf
  • Dadurch hast du die volle Kontrolle und weißt was als nächstes zutun ist

Wenn Du also auch endlich mit Online-Marketing Umsatz machen willst,
dann lade JETZT die kostenlose Checkliste herunter und klicke auf den Download Button.

Checkliste runterladen

Du kannst es auch als Kurzform unserer Sofort-Erfolgs-Anleitung verwenden 🙂

  • So bleibt dein Umsatz stabil trotz Einschränkungen
  • Du weißt was, als Nächstes zu tun ist
  • Du kannst gezielt die Personen ansprechen, die auf dein Angebot reagieren
  • Und das Beste daran ist, du kann testen, kontrollieren und Budgets festlegen
  • Deine Kunden werden es zu schätzen wissen, dass du Ihnen die Einschränkungen so einfach als möglich machst.